Mein Trabant 601s de Luxe

Bj .1978

Mit der Maus über das Bild fahren um ihn zu sehen

 

 

 

Mit der Maus über das Bild fahren um ihn zu hören

  Trabant

Der Trabant 601 S de Luxe:

Diese Variante ist zusätzlich zur Sonderwunschausführung mit andersfarbigem Dach,

Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer,

elektrischer Scheibenwaschanlage mit Wasch-Wisch-Automatik,

 Zweiklangfanfare und Tachometer mit Tageszählwerk ausgerüstet.

 Ferner besitzen die verchromten Stoßstangen ( nur bei de Luxe erhältlich) vorn und hinten Stoßhörner.

 Ein Autoradio sowie zur Innenverkleidung passende zusätzliche

Teppiche und Kofferraumauskleidung runden das Bild ab.

 

Ich heiße Heiko, bin 51 Jahre und lebe in Weißenfels. Seit Juni 2007 bin ich im Besitz von diesem Trabant P601 s de Luxe.Da ich zu DDR-Zeiten keinen PKW-Führerschein besaß, brauchte ich auch keinen Trabi. Aber mein Onkel aus Leipzig hatte seit September 1978 diesen kleinen "cliffgrünen" Trabant. Da er diesen jetzt aus Altersgründen nicht mehr fahren kann, dachte er an mich und ich habe sofort zugeschlagen. Wie ich festgestellt habe, hat er altersbedingte Mängel, wie z. B. Rost an den Radkästen und einiges mehr. In meiner Freizeit bin ich jetzt damit beschäftigt, diese Mängel zu beseitigen.

 

  Daten zu meinem Trabant

Der Trabant befindet sich im Originalzustand

Farbe: cliffgrün/ Dach delfingrau

km-Stand: ca. 91500  am 06.06.2007

km-Stand:  ca.93000 am 01.10.2008

km-Stand:  ca.96740 am 05.09.2014

TÜV & ASU neu bis 09 / 2016

Ausstattung: s de Luxe

Neupreis 1978: 9760,00 M 

 

 

Route der Oldtimer Rallye in Weißenfels  am 26.08.2017

 

 

       Original Ansicht  1993

    Ansicht bei Abholung

     Foto von 2009

       Foto von 2010

Trabant

Trabant

Trabant

Foto von 2011

Foto von 2012

       Foto von 2014

       Foto von 2015

    Foto von 2015

   

       Foto von 2015

   

                                                                                                       

Trabant